Unsicherheit oder Aggressivität?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Deedo schrieb am 13.04.2016
Hallo meine Hündin hat schlechte Angewohnheiten gegenüber kleinen Kindern auf ihrer Augenhöhöhe.Wenn die Kinder sie ansehen oder an ihr vorbei gehen dann schnappt oder stupst sie die Kinder meist ins Gesicht,das passiert meist so schnell das wir vorher kaum reagieren können.
Ohne Maulkorb geht gar nichts mehr,weil wir Angst haben das mehr passiert. Das ist leider nicht ihr einzigstes Problem....
Was können wir tun?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2016
Hallo,
da würde ich vorerst sicher nicht auf den Maulkorb verzichten. Aus der Entfernung ist da auch schwer was zu sagen.
Sie schreiben, das sei nicht das einzige Problem, was ich mir denken kann. Es ist sicher die "Spitze vom Eisberg". Um Ihnen weiterhelfen zu können, müsste ich noch einiges mehr wissen z. B., welche Probleme es sonst noch gibt und wie Sie reagieren.

Liebe Grüße