Typisch Spitz?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Souzan_Hamann schrieb am 26.12.2015
Unser nun fast zwei Jahre alter Zwergspitzrüde hat es seit einer Woche zu seiner Hauptaufgabe gemacht nicht nur das Kommen und Gehen von Menschen aus unserer Nachbarschaft zu melden, oder diese am Zaun sogar "anzupöbeln". Sond das Rassegepflogenheiten oder ist das kontrollierbar? Stetes Heranrufen wird gepflegt ignoriert und wenn man versucht sich den Kleinen zu greifen, verdrückt er sich in abgelegene Ecken, wo man nicht hinkommt.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.12.2015
Hallo Souzan,
natürlich ist der Spitz ein sehr bellfreudiger Hund, der zudem auch gerne aufpasst. Trotzdem sollte er kontrollierbar sein. Wenn er Ihr Hernarufen ignoriert, arbeiten Sie am besten mit der Schleppleine, rufen ihn und ziehen ihn dann JEDESMAL zu sich. Dann wird er belohnt und darf sofort wieder laufen.

Viel Erfolg..