Schnappt, wenn er von Fremden angefasst wird

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Millinger Y. schrieb am 04.05.2019
Hallo,

ich habe einen 3 jährigen Bordercollie. Mit 8 Monaten fing er plötzlich an, fremde Menschen, Kinder nicht mehr zu mögen und schnappt bzw. beißt, wenn er gestreichelt wird. Er hat HD und eine Schilddrüsenunterfunktion, durch die Behandlung wurde einiges besser (davor hat er alles und jeden was uns entgegen kam auch angebellt). Wir sind von Anfang an mit ihm im Training, dort ist er natürlich super brav. Auch im Aufenthalt in einer Hundepension, wurde nur von ihm geschwärmt.
Was kann ich machen, damit er Fremde wieder "akzeptiert"?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.05.2019
Hallo,
kein Hund, wie auch kein Mensch, muss sich von jedem Fremden anfassen lassen. Akzeptieren Sie Ihren Hund so, wie er ist und bitten Fremde ganz einfach, den Hund nicht anzufassen.

Liebe Grüße