Rehpinscher schnappt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Linsey schrieb am 23.12.2018
Hallo.Unser rehpinscher mix ist 18monate kastriert und hört gut. Fremden gegenüber ist er sehr verhalten,er mag es nicht wenn fremde ihn anfassen dann stellt er direkt das fell auf und knurrt. Manchmal schnappt er dann auch. Unsere Kinder können mit ihm machen was sie wollen, da geht er einfach wenn es ihm zu viel wird. Fremden Hunden gegenüber ist es auch manchmal schwer solange sie ihn in ruhe lassen ist alles gut kommen sie ihm zu nah knurrt er auch. Ich muss jedoch sagen das er einige Hundefreunde hat wo er regelmäßig mit spielt und spazieren geht. Hatten auch schon eine Hundetrainerin sie meinte der Hund hört super und man müsste akzeptieren das er nicht von fremden angefasst werden möchte und den Leuten sowie Freunden meiner Kindern einfach sagen soll das er in ruhe gelassen werden möchte . Mit den fremden Hunden hat sie gesagt das fremde Hunde sich an der Leine auch nicht beschnüffeln müssen . Wenn er am See ohne Leine läuft hat er meist kein Problem damit . Liebe Grüße und frohe Weihnachten

1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.12.2018
Hallo,
Ihre Hundetrainerin hat in allen Punkten vollkommen Recht. Hunde müssen sich nicht von Fremden anfassen lassen. Wenn man angeleinte Hunde zusammen kommen lässt, kommt es oft zu Problemen, weil die Körpersprache von angeleinten Hunden eine andere ist, als die von freilaufenden. Deshalb können sie den anderen Hund oft nicht richtig einschätzen, was bei Ihrem Hund dann zu Unsicherheit führt.

Liebe Grüße und auch Ihnen schöne Feiertage