Mein Hund greift uns an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Gordana schrieb am 14.09.2017
Er ist Rüde und sehr dominant. 1 Jhar alt französische Bulldogge. Sobald ich heim komme springt er mich an obwohl ich ihn auch begrüßee und last von mir nicht mehr ab, will nun nur spielen und wen ich spiele rammelt er mich und beisst mich, wenn ich "Aus"schreie, gehorcht er ab und zu aber meistens past ihm das nicht und er beißt dann noch fester zu.
Gerade letzet Woche hat er mir in den Finger gebissen, weill er so agrressiv war ich Maßnahmen ergreifen wollte er aber dagegen war und somit hat er dann zugebissen.
Genauso wenn man ihm ein Lekerle gibt, dann passiert es des öfteren, dass er auf die Couch damit geht und es bis zu drei Stunden lang bewacht und keiner darf nur in die Nähe dann ist er total aggresiv knurrt greift an!
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.09.2017
Hallo,
wenn Sie den Hund begrüßen, solange er sich so benimmt, wird er sich immer weiter reinsteigern. Entweder bleiben Sie stehen, ohne den Hund zu beachten oder anzureden oder Sie gehen auf ihn zu, wenn er Sie anspringt. Drängen Sie ihn kommentarlos weg. Schreien hilft wenig, auch das kann das Verhalten noch steigern.
Wenn er Sie beißt, wenn Sie "Maßnahmen" ergreifen, sind dieses Maßnahmen wahrscheinlich falsch. Dazu müsste ich wissen, wie diese Maßnahmen ausgesehen haben. Grundsätzlich hilft es, mit einem Hund ruhig und souverän umzugehen, ihm zu zeigen, was erwünscht ist und was nicht. Sagen, vielleicht sogar schreien, bring nichts. Auch Strafmaßnahmen haben oft keinen Erfolg, außer dass ein Hund unsicher bis ängstlich wird.
Dass der Hund seine Leckerchen bewacht, zeigt, dass er keinen Respekt vor Ihnen hat weshalb ich Ihnen dringend zum Besuch einer Hundeschule rate wo Ihnen sicher geholfen werden kann.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Gordana | Fragesteller/in
schrieb am 14.09.2017
Vielen Dank.
Als Maßnahme habe ich mir angewohnt wenn er versucht hat an uns rumzuknabbern, ihm zu sagen "Nein du darfst nicht beissen du kommst an die Leine" und dann hab eich ihn an die Leine gekettete im Wohnzimmer, aber er war trotzdem mit uns
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.09.2017
Hallo,
Hunde verstehen nicht, was wir ihnen sagen, wie sollten sie auch? Was man damit erreicht, ist Unsicherheit, weil sie nicht wissen, was wir von ihnen wollen. Ihr Hund hat auch sicher nicht verstanden, warum er im Wohnzimmer angekettet wurde. Deswegen ist es immer besser, dem Hund ruhig und souverän zu ZEIGEN, was man von ihm möchte. Auch da ist eine Menge Geduld erforderlich, damit der Hund uns versteht.

Liebe Grüße