Junghund greift uns beim Gassi gehen an, was können wir tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jana schrieb am 08.01.2022
Hallo,

wir haben einen 8 Monate alten Mischling (männlich). Seit einiger Zeit greift er uns an, wenn wir einem Hund begegnen und sie nicht miteinander spielen können, bzw. wenn sie aufhören sollen zu spielen. Er greift uns an, indem er rammelt, anspringt und sehr doll beißt. Anleinen und ignorieren bringt absolut nichts mehr. Egal wie lange. Auf die Leine drauf stellen auch nicht, weil er einfach zu stark ist und uns trotzdem noch rammeln kann. Neulich bin ich fast einen halben Kilometer mit ihm mich rammelnd und beißend nach Hause gegangen. Zu Hause ist er dann wie ausgewechselt und lieb... Was können wir tun um dieses Problem zu beheben? Danke schon mal im voraus. LG
1 Antwort
Guten Tag,
ich nehme an, dass er nicht kastriert ist? Ich würde, wenn Sie das ablehnen, dringend chemisch kastrieren lassen. Leider ist dann die WArtezeit 2 Monate bis die Behandlung greift.
Machen Sie ein Maulkorb-Training, damit Sie sich trauen, ihn deutlich zur Ornung rufen zu können. Sie haben irgendwann jeglichen Respekt verloren. Was haben Sie gemacht, als es zu ersten Mal passiert ist?
Es ist sehr schwierig, Ihnen hier zu schildern, wie man sich den Respekt des HUndes zurückholt, weil ich Ihrem Text entnehme, dass er zu stark für Sie ist. Mich würde interessieren, wie es so weit kommen konnte und was Sie bisher an wirklich strengen Maßnahmen ergriffen haben.
Wie führen Sie ihn? An einem Geschirr?
Bei mir hätte er absolutes Spielverbot und einen Maulkorb, um Sie erst einmal zu schützen...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt