Kinder anbellen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Monika_Novak schrieb am 02.04.2016
Guten Tag

Ich und meine Hündin Laika kommen aus der Schweiz. Hier ist das Gesetz eingeführt worden, einen obligatorischen Hundekurs, beim Kauf zu absolvieren. Im Hundekurs konnte sie gut mit Kindern auskommen, später wie aus dem nichts zeigt sie bis heute noch ein aggressives Verhalten gegenüber Babys/Kindern auf.

Liebe Grüsse
Monika
1 Antwort
Liebe Monika,

bei Aggressivität gegenüber Menschen und besonders Kinder empfehle ich dringend die Arbeit mit einem Trainer. Hier einen Tipp zu geben wäre unverantwortlich. Achten Sie darauf, sich einen Trainer zu suchen, der mit positiver Verstärkung arbeitet und nicht mit irgendwelchen Zwangsmassnahmen. Schauen Sie sich den Trainer an und hören Sie auch Ihr Bauchgefühl. Außerdem sollte der Trainer eine fundierte Ausbildung haben.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.

Viele Grüße

Claudia Rieker