Was tun gegen Kinder anbellen und laut knurren?

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Menschen
Sibel E. schrieb am 09.05.2022
Ich habe selbst zwei Kinder, da ist meine 1,5 j. Hündin total lieb und geduldig, sobald andere Kinder im gleichen Alter meiner eigenen Kinder kommen, wird geknurrt gebellt und angesprungen.

Wir trainieren immer wieder mit ihr, aber wir bekommen es aus ihr nicht raus. Sie geht in Jagdposition und will los, manchmal auch aus heiterem Himmel. Zum einen ist es gefährlich, wenn ich mal unachtsam bin und zum anderen möchte ich nicht und dulde ein solches Verhalten meines Vierbeiners nicht. Gibt es effektive Übungen?

Meine Hündin geht sofort in die Keifposition, wenn wir an fremden Hunden vorbeigehen, das ist echt belastend. Hunde, die sie kennt, ignoriert sie oder sie spielt mit ihnen.

Meine Hündin hat einen starken Beschützerinstinkt. Wie kann ich ihr klar machen, dass sie uns nicht immer beschützen muss?
1 Antwort
Guten Abend, die Probleme sind nicht so leicht zu analysieren. Welche Rasse ist denn Ihr Hund? Können Sie mir bitte die Situation genau schildern, in welcher sie die anderen Kinder attackiert? Wie verhalten Sie sich in dieser Situation? Es wäre schön, wenn Sie mir noch einige Informationen mehr geben könnten.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com