Hund verhält sich aggressiv, was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Gina schrieb am 28.02.2022
Hallo, Ich habe eine 7 Monate alte deutsche Schäferhündin, welche beim Gassi gehen sowie auch, wenn jemand zu mir nachhause kommt, aggressiv reagiert. Sie fängt an zu bellen, sie will nach vorne, entscheidet sich dann aber doch wieder nach hinten zu gehen. Sobald ihr jemand näher kommt, drückt sie sich an mich aber ist trotzdem noch aggressiv am Bellen. Sie wollte auch schon ein paar Mal zu beißen was aber durch das schnelle reagieren von den Personen verhindert wurde. Wie kann ich das abgewöhnen bzw. ihr zu verstehen geben das sie nicht so aggressiv reagieren muss?
1 Antwort
Guten Tag,
die Hündin drückt sich an Sie, aber andere Personen haben verhindert. dass sie beißt? Leider ist Ihre Hündin sehr unsicher und findet bei Ihnen (noch) keinen Schutz. Grundsätzlich ist Ihre Hündin bei allen Begegnungen an der Leine HINTER Ihre Füßen!!! Sie hat vorne nichts verloren. Da sind Sie und regeln alles, Ihre Hündin trifft keine eigenen Entscheidungen. Sie sorgen dafür, dass sich niemand ihr nähert und sie nichts entscheiden muss. Gehen Sie aus dem Weg in die andere Richtung, kurz: Sie führen Sie aktiv aus jeder Gefahr, mit der sie allein (noch) nicht umgehen kann. Wenn Sie führen, beschützen, anleiten und ihre Furcht ernst nehmen, werden Sie zu einem wunderbaren Team! Jede Art von Hund zu Ereignis-Begegnung muss bis auf weiteres vermieden werden. Wehren Sie auch übergriffige Leute ab, es hat sie bis auf weiteres NIEMAND von vorne zu streicheln, sie anzuschauen oder gar zu füttern!!! Holen Sie sich erst das Vertrauen wieder zurück,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de