Wie verhält man sich gegenüber einem aggressiven Hund?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Susii l. schrieb am 11.11.2022
Guten Tag. Ich lebe in einem Mehrfamilienhaus und bin mit einer Hausbewohnerin befreundet. Sie hat einen großen Hund, der ungefähr 1 Jahr alt ist. Dieser Hund ist mir gegenüber aggressiv, obwohl ich ihn nix getan habe. Der Hund will sofort auf mich los und zeigt seine Zähne, bellt und knurrt. Sie hat ihren Hund ungefähr seit ein paar Monaten. Was könnte ich tun, um mit dem Hund klar zu kommen und keine Angst haben zu müssen, wenn ich aus dem Haus zu gehe? Da der Hund Tag und Nacht unten am Hof ist, muss ich meiner  Freundin immer schreiben, wenn ich raus oder rein möchte, damit sie ihn festhält.
1 Antwort
Guten Tag,
seien Sie mir nicht böse, aber das ist respektlos. Der Hund ist auf dem Hof und greift Sie an. Wenn Sie gehen müssten und sie ist nicht da, was passiert dann? Sie können nichts tun. Der Hund ist nicht erzogen, hat vermutlich keine Beziehung zu der Besitzerin, deshalb können Sie nichts tun, für Sie ist das VErhalten von beiden sehr gefährlich.
Da Sie mit der Besitzerin befreundet sind, ist der Hund eifersüchtig und trifft eigene Entscheidungen. Sie muss ihn festhalten, also hört er nicht, oder? Vermutlich verhält er sich bei den anderen Bewohnern neutral?
Wehren Sie sich energisch: Sie sind nicht frei zu kommen und zu gehen, wann Sie wollen und sind abhängig geworden.
In einer Notsituation werfen Sie Fleischwurst weit von sich in den Hof und rennen Sie! Denken Sie bitte über diese Situation nach - der Hund könnte 14 Jahre alt werden! Holen Sie sich IHre Freiheit zurück!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de