Hund beißt uns.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hannah K. schrieb am 24.07.2014
Guten Tag, unser Hund ist 7 Monate alt er ist ein ungarischer kleiner Hirtenhund Rasse Pumi.
Bei der Begrüßung und wenn er sich freut, beißt er uns leicht oder er zwickt und springt uns an. Verliert sich dieses mit der Zeit ooder muss man was unternehmen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.07.2014
Nein, ich denke nicht, dass sich das von alleine gibt. Da hilft nur ignorieren bei der Begrüßung. Schauen Sie ihn nicht an und reden auch nicht mit ihm. Begrüßen Sie ihn erst, wenn er sich beruhigt hat. Sobald er wieder aufdreht, gehen Sie weg. Er freut sich natürlich wenn er Sie sieht. Wenn Sie sich dann auch noch überschwänglich freuen, steigert er sich da rein.

Viel Erfolg..