Futter und hören

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lottofee schrieb am 26.02.2016
1. Wenn unser Hund Futter bekommt, dann darf keiner mehr on seine Nähe denn er wird total agro und hat einen Kamm.
2. Er hört eigentlich sehr gut und kann auch Kunststücke, aber wenn man sagt"Komm her"" oder "hier her" geht nichts. Nur sehr seltem
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.02.2016
Hallo,
wenn ein Hund Kunststücke kann, heißt das nicht, dass er gut gehorcht. Es zeigt, dass er gerne beschäftigt wird. Ein gut erzogener Hund, auch ein "eigentlich" gut erzogener Hund, kommt, wenn man ihn ruft und lässt seinen Besitzer auch in die Nähe des Futters, ohne zu knurren.
Um Ihnen und dem Kleinen helfen zu können, müsste ich noch etwas mehr erfahren:
Fordert der Hund z. B. Streicheleinheiten, Spielen, Futter ein?
Zieht er an der Leine und bellt, wenn Hunde oder Leute entgegenkommen?
Springt er unaufgefordert auf Sofa oder Bett?
Hat er immer Futter und Spielzeug zur Verfügung?

Auf Ihre Antwort freut sich