Woher kommt Quietschen beim Futter bereiten?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
TinTin92 schrieb am 02.12.2022
Meine Hündin ist 15 Jahre alt und wurde vor kurzem operiert, weil sie auf einem Auge grünen Star hatte.

Seitdem fängt sie an zu jaulen, quietschen und zu bellen an wenn ich nicht schnell genug das Futter bereite und hinstelle (besonders Abends). Ich habe versucht aufzuhören und mich hinzusetzen um zu warten bis sie aufhört damit (sie muss auf ihrem Platz warten, das haben wir ihr von Anfang an beigebracht). Doch das hilft alles nichts. Sie jault und quietscht auch nach 1h ununterbrochen und meistens sind wir auch nervlich am Ende, weil wir nicht weiter wissen.

Wir haben das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Früher war das nicht so. Woran kann das liegen?
1 Antwort
Guten Tag, wie häufig füttern Sie? Vielleicht häufiger kleinere Portionen mal versuchen. Ich würde Sie auch, wie bisher, sitzen lassen und ihr dann das Futter hinstellen mit einer netten Aufforderung, dass sie es jetzt nehmen darf. Sollte sie nicht warten, geht der Futternapf wieder nach oben. Dann das gleiche wiederholen. Versuchen Sie einmal, ob das klappt.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com