Chihuahua Rüde schnappt nach Kind, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Karin S. schrieb am 12.01.2022
Hallo Meine Freundin, die regelmäßig zu Besuch kommt, hat einen 6 Jahre alten Chihuahua Rüden. Meine jüngste Tochter (5) wird allerdings fast immer "angegriffen" von ihm... Er stürmt auf sie zu und schnappt nach ihr. Meine Kleine ist sehr vorsichtig im Umgang mit Tieren. Sie fragt, bevor sie streichelt und sieht Tiere auch nicht als Spielzeug an. Mittlerweile hat sie aber schon fast Angst, weil das Schnappen ihr auch weh tut und sie sich fürchterlich erschreckt. Woran kann das Schnappen liegen? Meine größeren Kinder und uns Erwachsene geht er nicht so an. Vielen Dank und Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Tag,
bitte schützen Sie die beiden voreinander!! Sie haben jetzt schon mehrfach zugesehen und nichts getan. Der Rüde muss !!! bei Ihrer Freundin an die Leine und da auch bleiben. das Kind soll ihn weder anschauen noch Kontakt aufnehmen! So wie bei uns, gibt es auch zwischen Hunden und Menschen Fälle, wo die "berühmte Chemie" nicht stimmt. Sie sollten auch nicht versuchen, es abtrainieren
zu wollen, weil Sie das mit einem Kind nicht tun sollten. Sie werden es sich nie verzeihen, wenn der Rüde das Kind ins Gesicht beißt. Noch besser wäre, wenn sie ihn zu Hause lässt, da er ja nicht auf sie hört oder sie nichts unternimmt.
Schützen Sie Ihr Kind vor dem Hund und vor Narben an Leib und Seele!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt