Blöder Hund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ruth_Bomkamp schrieb am 07.03.2016
Polly ist gegenüber fremden Menschen sehr laut. Sie umrundet diese laut bellend mit aufgestelltem Kamm. Bei ängstlichen Menschen versucht sie in die Hände zu schnappen, bei dominanteren hält sie mehr abstand. Dieses Verhalten zeigt sie nur rund um unser Haus. Auf Spaziergängen und im Womo bellt sie einmal und kommt auf Rückruf zurück. Rund ums Haus reagiert sie nicht mehr auf uns.
Was kann ich gegen dieses Verhalten machen?
1 Antwort
Hallo,

nicht jeder Mensch kann entspannt bleiben, wenn ein fremder, unangeleinter Hund auf ihn zukommt und ihn anbellt und in Richtung der Hände schnappt.

Als Hundehalter sollte man daher entsprechend rücksichtsvoll und vorausschauend handeln. Das bedeutet konkret: Rufen Sie Ihren Hund zu sich und leinen Sie ihn an, sobald Sie andere Menschen sehen. Sollte Ihr Hund den Rückruf nicht ausreichend kennen, lassen Sie ihn bitte angeleint und trainieren Sie den Rückruf, bis er sehr gut klappt.

Viele Grüße!