Angstbeißer, was tun

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
ElkeS schrieb am 22.04.2017
Mein Mann darf nach 2 Jahren pöltzlich nicht mehr den Raum betreten, in dem mein Hund ist. Er knurrt ihnan und geht unter Gebell auf ihn los. Aufgewachsen ist er bis er 2 war nur bei mir und meinem Sohn. Wir haben noch andere Hunde. Unter anderem seinen Bruder, vor dem er auch Angst hat, weil er ihn sehr dominierte und die beiden schlimme Beißereien hatten. Wir halten sie seid einiger Zeit getrennt. Haben jetzt beide kastrieren lassen. Er läßt sich von mir nicht davon abhalten, auf meinen Mann los zu gehen. Was mache ich falsch?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.04.2017
Hallo Elke,
das ist ein Fall für einen guten und geschulten Trainer vor Ort. Aus der Ferne ein Verhalten zu beurteilen ist gerade in dem Zusammenhang sehr problematisch. Bitte wenden Sie sich an einen Trainer, der sich mit Angst- und Aggressionsverhalten auskennt und der sich den Hund entsprechend gut anschauen kann. Parallel besorgen Sie sich bitte einen gut sitzenden Maulkorb, damit Sie sicherstellen können, dass niemand zu Schaden kommt.
Es tut mir leid, Ihnen hier nicht weiterhelfen zu können, aber gerade in Aggressionsfällen sind Tipps von Außen eher problematisch.
Ich wünsche Ihnen alle Gute
Andrea Winter