an der leine aggresiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
fcanbrau schrieb am 15.07.2015
Hi, wir haben unseren Hund im Januar ausm Tierheim geholt. Von der Leine ist er brav wie ein Lamm. An der Leine leider manchmal aggresiv. Er hat auch schon mal gebissen, wenn jemand sich genähert hat. Ist es sein Schutztrieb ? Beste Grüße André
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2015
Hallo,
bitte wenden Sie sich damit an einen Fachmann vor Ort und trainieren Sie parallel schonmal einen Maulkorb.
Das ist eine Problematik die auf keinen Fall aus der Ferne beantwortet werden kann, da der Antrieb des Aggressionsverhaltens nicht gesehen werden kann.
Insbesondere wenn der Hund schonmal gebissen hat, ist ein Maulkorb fürs Training unverzichtbar.
Gruß
Andrea Winter