Aggression gegenüber Menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sandy1311 schrieb am 03.03.2017
Zu hause ist mein Hund sammy sehr lieb, verschmust und hört aufs wort. Draußen gegenüber Menschen und fremden Hunden ist er sehr aggressiv ( bellt, will auf sie zuspringen und knurrt). Bin mit ihm in einem anti-stress-Training, da die Tierärztin meint er wäre sehr gestresst. Da er auch schon mal jemanden geknappt hat, gewöhnen wir ihn an einen maulkorb, was bei ihm sehr schwierig ist, da er tierische panik davor hat. Was würden Sie mir raten?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.03.2017
Hallo Sandy,
wie sieht das Anti Stress Training aus? Wie geht der Hund an der Leine und wie gehorcht er? Wie reagieren Sie, wenn der Hund sich so aggressiv verhält?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Sandy1311 | Fragesteller/in
schrieb am 08.03.2017
Das Training sieht so aus, dass er alle Kommandos richtig beherrscht um seit kurzen mit einem Bindungstraining ( mit einem klicken angefangen). Wenn ich schon sehe das uns Leute entgegenkommen, lasse ich ihn "sitz" machen und halte ihm ein leckerlie hin, daß auch gut klappt. Wenn es nicht vorausschauend ist, ziehe ich ihn sofort zurück und versuche ihm beizubringen das er das nicht darf. An der Leine zieht erst zuerst viel und nach einer weile geht er Fuß, genauso ist es auch beim gehorchen auch.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.03.2017
Hallo,
für mich sieht es nach einem Führungsproblem aus. Wenn ein Hund nach einiger Weile bei Fuß geht, heißt das nicht, dass er nicht führt. Besser ist es, wenn er an lockerer leine hinter Ihnen geht, dann führen Sie und der Hund muss nicht regeln, er kann sich auf Sie verlassen.
Leider ist es nicht möglich, ais der Entfernung zu erkennen, woran es liegt weswegen ich Ihnen rate, eine Hundeschule in Ihrer Nähe aufzusuchen und sich vor Ort helfen zu lassen.

Liebe Grüße