Aggression gegenüber Menschen, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Anne1 schrieb am 02.01.2023
Hallo, wir haben einen 9 Monate alten Aussie-Rüden. Er ist fremden und auch bekannten Menschen gegenüber aggressiv. Er würde nach Ihnen schnappen, wenn wir nicht dazwischen gehen würden. Ich versuche jetzt immer schon einen Bogen um Menschen zu machen und ihn vorher Sitz machen zu lassen und Abstand zu halten. Mittlerweile können wir aber schon kaum noch Besuch bekommen, da wir fürchten er könnte jemanden beißen. Haben Sie einen Tipp, wie wir ihm den Umgang mit Menschen erleichtern können? Wir wollen nicht, dass hier einer gebissen wird. Einen Maulkorb trainieren wir gerade an. Herzlichen Gruß, Anne-Marie.
1 Antwort
Guten Morgen, ich würde Ihnen in diesem Fall raten, sich an einen Hundetrainer vor Ort zu wenden, der sich die Situation bei Ihnen zu Hause anschaut und mit Ihnen gemeinsam ein Konzept erarbeitet, wie das Problem am besten gelöst werden kann. Das ist von dieser Stelle schwierig zu beurteilen, da man die häuslichen Umgebungen kennen sollte und auch Ihre Körpersprache beurteilt, wenn es zu diesen Situationen kommt. Bitte wenden Sie sich an eine Hundeschule vor Ort.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com