Wie mit Aggression gegenüber Menschen und Hunden umgehen?

Aggressivität
BlackAngel1404 schrieb am 22.09.2022
Hallo,

ich habe einen 4 Jahre alten Bullymix Rüden.

Es gib Tage, da ist alles super, egal ob zuhause oder beim Gassi gehen. Doch dann gibt es wieder Tage, wo er sich regelrecht in die Leine stellt, sobald er jemanden sieht. Zuhause dasselbe, sobald Besuch kommt, muss ich ihn entweder an die Leine machen oder erstmal wegsperren, weil er Fremden gegenüber sehr misstrauisch ist.

Kann mir jemand Tipps geben, wie wir das vielleicht anders händeln kann?
1 Antwort
Guten Abend, meine Empfehlung wäre, dass Sie sich mit einem Hundetrainer vor Ort einmal in Verbindung setzen, der sich die Angelegenheit zu Hause bei Ihnen einmal anschaut und mit Ihnen ein Konzept erarbeitet, wie Sie die Situation am besten händeln können.
Auch das "in-die-Leine-stellen" ist eine Thematik, die Sie am besten in einer Hundeschule in den Griff bekommen können.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com