Was tun, wenn Hunde sich verbeißen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Brita P. schrieb am 14.01.2022
Heute morgen haben sich unsere Weimaraner Hündinnen ( Schwestern 5 u 4 Jahre) verbissen. Die Große hat die Kleine gebissen beide läufig. Es gab keinen ersichtlichen Grund. Lage hat sich etwas entspannt. Wie soll ich mich jetzt verhalten? Die jüngere sitzt nur ängstlich in der Ecke u die große hat wieder eine Bürste von oben bis unten.
1 Antwort
Guten Abend,
das machen Hündinnen so. Im Revier ist nur für eine und für die Aufzucht der Jungen Platz. Es sind nicht wie bei Rüden Imponierkämpfe, hier setzt es Verletzungsbisse. DAs hört auch nicht auf - Sie können Sie nur trennen und dann kastrieren, dann kehrt wieder Ruhe ein.
Wenn Sie sich verbissen haben, werfen Sie eine Jacke dazwischen und nehmen Sie ihnen die Sicht, dann packen auseinander und trennen.Seien Sie wachsam, es ist eine schreckliche Zeit, die sehr triebgesteuert ist...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt