Was tun, wenn der neue Hund den alten beißt?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Geli0 schrieb am 22.08.2022
Ich habe vor einem Jahr, einen Hund aus dem Tierschutz adoptiert. Sie ist ein Weibchen, nicht kastriert. Im Rudel hat alles wunderbar funktioniert. Mit ihrer ersten Läufigkeit wurde sie im Rudel nervös. Sie ist eh ein Angsthund, und geht seit ca. zwei Wochen auf meine ältere Hündin, 11 Jahre alt, los und verletzt sie. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Tag,
Hündinnen sind der Ansicht, dass in einem Revier nur für eine Hündin
und ihre Jungen Platz ist und beißen oder vertreiben andere Hündinnen.
Sehr hilfreiche wäre eine Kastration, da dieses Konkurrenzdenken abgemildert wird. Dieses Verhalten wird bei jeder Läufigkeit verstärkt auftreten und für beide Hündinnen Stress sein.
Sie können sehr gern noch einmal nachfragen, wenn etwas noch unklar ist,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de