Was möchten Sie fragen?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
S.Wolf schrieb am 27.02.2012
Hallo,

Unser Banjo (Shiba Inu 2 jahre), ist gegenüber Rüden eingentlich meistens sehr verträglich, ausnahmen bestätigen die regeln. Wenn wir gassi ghen kommt uns manchnemal eine ältere dame entgegen mit 2 Jack Russeln, sie meinte das sind mutter und sohn. banjo geht aber sehr extrem den rüden an, richtig agressiv. ist das weil ne hündin dabei ist? denn unsere andere nachbarin hat 2 jackrussel rüden, und ne nachbarshündin geht immer mit den mit gassi. und da passiert gar nichts , alle verhalten sich total frieldich-

warum ist das so?

lg

S.Wolf
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 01.03.2012
Hallo,

entweder sendet der Rüde ihrem Hund Signale aus, welche ihn reizen, oder aber er mag den anderen Hund einfach nicht (soll es bei uns Menschen ja auch geben).

Mit wuffigen Grüßen Gabi