Was möchten Sie fragen?

Angst ❯ Vor Menschen
Ulla R. schrieb am 04.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling mittelgroß
Geschlecht: weibl.
Alter: ca. 4
kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Wir haben Sara seit November aus einem Lager in Rumänien, in dem 800 Hunde elend leben. Sara wurde von anderen Hunden gemobbt und kam nur nachts aus ihrer Hütte zum Fressen und sich zu erleichtern.
Sie hat sich mir sehr angeschlossen, ist lerneifrig und lieb im Haus. Mit ihrem Herrchen geht sie Gassi wenn ich! sie anleine, lässt sich dann auch gern streicheln, nimmt aber keine Leckerlis aus der Hand an. Im Haus jedoch läuft sie vor ihm weg.
Ihre Ängste insgesamt sind stark zurückgegangen was andere Menschen und Hunde oder Fahrzeuge betrifft, sofern es sich außer Haus abspielt. Im Haus verbellt sie jeden ohne jedoch aggressiv dabei zu sein.
Im unserem Haus lebte bis vor wenigen Tagen noch ein weiterer Hund mit de sie sich sehr gut verstanden hat. Er musste nach Schlaganfall eingeschläfert werden Außerdem haben wir noch 2 Katzen.
Was können wir tun um ihr Vertrauen IM Haus zu ihrem Herrchen aufzubauen bzw. ihre offensichtliche Ängste aus der Vorzeit zu verstehen?

Vielen Dank

MfG
Ulla Regels
1 Antwort
*doppelt*