Angst vor Staubsauger & CoWas möchten Sie fragen?

Angst ❯ Vor Gegenständen / Geräuschen
Birgit schrieb am 09.06.2013
französische Bulldogge, Rüde, 2 Jahre, kastriert,

reagiert schon immer ängstlich/agressiv auf Staubsauger und Rasenmäher die in Betrieb sind. er geht auf sie los, will reinbeissen, weicht kurz zurück und geht dann wieder auf Angriff. Auf die Decke schicken und bleiben funktioniert nicht. Was kann man tun ?
------------------------------------------------------
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
kastriert:

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 12.06.2013
Hallo,
ich würde den Staubsauger und Rasenmäher erst einmal ohne Geräusch mit Leckerlie verbinden. Locken Sie ihn immer dichter an die Geräte heran und wenn das klappt, dann mit Geräusch aus einer Entfernung mit Leckerlie ablenken und dann immer dichter ran.
Allerdings ist das nur eine Variante und ob diese bei Ihrem Hund klappt ist die Frage. Am besten ist es, wenn Sie einen Profi vor Ort schauen lassen.