Verträglichkeit mit anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jente schrieb am 12.04.2015
Wir haben drei Hunde, zwei Hündinnen und ein Rüde. Der Mädels sind 8 und 1 Jahr alt, der Rüde 5. Er ist mit anderen großen Hunden, die ein erhöhtes Energielevel zeigen ( egal ob freudig oder aggressiv) im Erstkontakt sehr ruppig und geht diese an. Wie der Kontakt weiter geht, ist vom Gegenüber abhängig. Je neutraler der andere ist, desto ruhiger ist unser Rüde.
Wir können ihn in die Unterordnung stellen und oder ablenken, dann passiert nichts. Ohne dies ist es jedoch schwierig. Was können wir noch tun?
1 Antwort
Hallo,
hören Sie auf, Ihren Hund "in die Unterordnung zu stellen".
Mit Unterdrückung von Verhalten erreichen Sie langfristig das Gegenteil von dem, was Sie eigentlich wollen.
Das Verhalten Ihres Rüden erscheint mir sehr normal. Verhält er sich so, egal, ob die Hündinnen dabei sind?

MfG
Carolin Borchardt