Unsicherheit bei Hundebegegnungen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
chandra schrieb am 04.11.2013
Tiana ist sehr unsicher, wenn wir andere Hunde begegnen. Das ist noch ein Überbleibsel von der Hundeschule, wo es hieß, das Tiana keinerlei Hundekontakte haben dürfe. Damals habe ich dem geglaubt (Trainer und so) aber nun weiß ich es besser. Nun ist mein Mädel ziemlich unsicher, wenn andere Hunde entgegen kommen. Es ist nicht so, das sie agressiv ist, sie legt sich meist hin und beobachtet den anderen Hund. Aber dann gibt es auch noch die Phasen, wo sie laut wird. Kein Bellen, da sie ja ein Husky ist, aber klingt schlimmer. Mein Rüde will sie dann beschützen und wird auch laut. Das wars auch.
Wenn wir die Hunde aber öfter sehen, sind die beiden ruhig und machen nichts mehr. Ich denke, die beiden wissen halt nicht, wie das richtig geht, also so ein Treffen.
Aber was kann ich tun? Es ist schon erheblich besser geworden innerhalb eines halben Jahres, aber richtig weg geht das irgendwie nicht...
Meine beiden sind 3 Jahre alt und nicht kastriert
1 Antwort
Hallo,

bitte schreiben Sie mir doch einmal, was Ihr Ziel ist und wie Sie sich denn Alltag derzeit vorstellen (Hundebegegnungen ja/nein?), damit ich Ihnen hier etwas spezifischer antworten kann.

Vieel Grüße,
Stefanie Ott