Plötzlich agressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Frau K. schrieb am 06.08.2014
Guten Tag,
unser Ersthund Biewer Yorki (Rüde 1,5 Jahre) wurde gestern kastriert und seid dem reagiert unsere Hündin ( 6 Monate) agressiv auf ihn. Sie fängt an zu knurren und geht ihn auch an. Wir denken, es liegt am Geruch...Wie können wir die beiden wieder zusammen führen. Vielen Dank.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 08.08.2014
Hallo Frau Kampa,
zunächst ist die Kastration erst einen Tag her, da ist der Ersthund noch ein wenig wackelig und müde. Zudem riecht er möglicherweise nach Tierarztpraxis. Bitte unterbinden Sie das Verhalten, so lange Ihr Rüde noch nicht wieder ganz fit ist. Danach wird sich das wahrscheinlich wieder legen, da er sich dann wieder verteidigen kann.