Hundebegegnungen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Woelfin schrieb am 23.07.2014
ich bin über Nacht mit 3 Hunden alleine zurückgeblieben. Das ist erstmal kein Problem. Alle Hunde stammen aus undurchsichtiger Herkunft. Alles drei sind Rüden, zwei davon unkastriert. Auch kein Problem. 1 Riese und zwei Terrier. Nun kommen wir dem Problem schon näher. Untereinander so gut wie nie ein Problem. Sobald wir aber mit Leinen unterwegs sind und andere Hunde unseren Weg kreuzen ist aus mit lustig ... Was kann ich tun ? Kann ich überhaupt etwas tun oder muß ich die Spaziergang so gestalten, dass ich getrennt gehe ?
1 Antwort
Hallo,
natürlich wäre das Getrennt-gehen die Lösung des Problems, weil mit einem gehen und zwei zuerst einmal zurücklassen viel gewonnen. Dabei würde ich nur wechseln, wer zuerst gehen darf.
Haben Sie über die Kastration nachgedacht?
Allerdings ist es natürlich zeitraubend. Sie schreiben nicht, wie lange Sie die Hunde bereits haben. Konnten Sie schon Vertrauen aufbauen? Gehen Sie einzeln gut bei Fuss? Können Sie Sie abrufen? Wenn Sie mit allen dreien gehen, würde ich jede Hundebegegnung meiden, Bogen gehen und vor allem sofort die Richtung wechseln. Zeigen Sie den Hunden dass Sie führen - und es auch können. DAs geht nur, wenn Ihre Körperkraft ausreicht.
Wenn Sie mir noch etwas mehr berichten, fällt mir vielleicht etwas weniger zeitraubendes ein,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt