Hund verträgt sich nicht mit unserem anderen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Anja P. schrieb am 26.03.2017
Wir haben zwei Hunde, die Große war 4 als wir die Kleine als Welpe bekommen haben.
Das erste Jahr war alles perfekt sie schliefen in einem Körbchen und so weiter.
Dann von heute auf Morgen war es vorbei, beide sind aggressiv und gehen aufeinander los wobei die Kleine schon öfter geblutet hat. Wir können die beiden nur noch getrennt halten. Was kann ich tun ?
1 Antwort
Liebe Anja,

hier sollten Sie sich schnellstmöglich einen vernünftigen Trainer vor Ort suchen, der die Situation bei Ihnen zu Hause anschaut und mit Ihnen zusammen arbeitet. Bis dahin würde ich die Hunde nicht nur räumlich trennen, sondern komplett. Haben Sie vielleicht die Möglichkeit, einen der Hunde vorübergehend bei Freunden oder Verwandten unterzubringen? Hier aus der Ferne einen Tipp zu geben wäre fahrlässig und könnte die Situation noch verschlimmern.
Viele Grüße
Claudia Rieker