Hund versteht sich mit anderen Hunden und Männern nicht

  
Lulu/Jessi schrieb am 05.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
Mein Hund ist zwei Jahre alt. Leider versteht sie sich absolut nicht mit anderen Hunden egal ob Männlein oder weiblein. Ich kann nur mit einem einzigen Hundekumpel Gassi gehen ansonsten klappt es nicht. Ich muss mitte Oktober für 4 Wochen zur Reha mit meinen Kindern und weiß nicht wo ich meine Hündin unterbringen soll. Mein Bruder würde sie nehmen aber er hat auch zwei Hunde. Solange man dabei ist und aufpasst klappt es manchmal aber er ist auch berufstätig...
Etwas verzweifelt bin ich schon.. LG Jessi

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 06.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, wenn die Hündin eher ein Einzelhund ist und auf Menschen bezogen wäre eine Möglichkeit, sie für die Zeit ihrer Reha in eine Hundepensionn zu geben. Es gibt Hundepensionen, die Einzelhaltung anbieten. Dies bedeutet nicht, dass der Hund den ganzen Tag alleine in einem Zwinger sitzt. In kleinen familiär geführten Pensionen werden die Hunde auch einzeln mit ins Haus genommen. Eventuell können ihnen andere Hundehalter einen Tipp geben, wo in ihrer Nähe eine Betreuungsmöglichkeit wäre. Schauen sie sich auf jeden fall mehrere pensionen an, eventuell können sie vorher schon mal einen Probeaufenthalt planen.
    Sicherlich nicht unbedingt sehr preiswert, aber sollte es zu einer Rauferei unter den Hunden bei ihrem Bruder kommen, könnten die TA Kosten auch nicht ganz unerheblich sein. Deshalb würde ich ihnen raten, da einfach abzuwägen und eine Pension als Alternative in Betracht zu ziehen.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
    zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Was tun, wenn Hunde aus dem Tierschutz nicht sozialisiert sind?

Wir haben zwei Terrier Mischlinge aus dem Ausland, dort waren sie

... mehr

Hündinnen aus einem Haushalt beißen sich, was kann man dagegen tun?

Guten Tag,
wir haben zwei Hündinnen, die zusammen in einem

... mehr

Hund zeigt Aggressivität gegenüber Welpen, was tun?

Guten Tag,
wir haben einen 5 Jahre alten Foxterrier und seit

... mehr

Hündin knurrt plötzlich andere Hunde an, wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Hallo,
meine Hündin (rumänischer Straßenhund, geschätzt 9

... mehr