Hund bellt andere Hunde beim Gassi an

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
nataliefrdln schrieb am 14.10.2015
Hallo,
Wir haben 2 kleine Hunde ein Terrier-Mischling und ein Chihuahua. Die 2 verstehen sich super und der Terrier ist super lieb bellt keine Hunde an und hört aufs Wort. Nur der Chihuahua bellt jeden Hund beim gassi gehen an, die Leine wird dann nicht straff gehalten und erst rennt er zu dem anderen Hund und falls er auch entgegen kommt haut er sofort wieder ab aber bellt weiter. Wir haben echt schon viele Sachen probiert auch Ablenkung, Ingorieren und normal zieht er auch nie an der Leine. Wir wissen nicht mehr weiter, da unser Terrier super gut erzogen ist und kein Problem mit anderen Hunden hat. Vielen lieben Dank im Voraus
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.10.2015
Hallo Natalie,
Sie schreiben, Sie haben schon vieles probiert. Was machen Sie denn im Moment, wenn der Kleine sich so benimmt?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
nataliefrdln | Fragesteller/in
schrieb am 25.10.2015
Hallo , danke für die Antwort.
Im Moment lass ich die Leine so 2m locker, habe einen aufrechten und nicht angespannten Gang und ich ignoriere den anderen Hund auch und laufe zügig vorbei. Wenn er hinziehen will, zieh ich kurz an der Leine zurück sage laut "Nein" und laufe weiter. Wenn er von weiten einen Hund sieht kann ich ihn ganz gut ablenken und auf mich fixieren dann bekommt er zur Belohnung ein Leckerli und er beachtet den anderen Hund nicht mehr. Aber wenn wir direkt an anderen Hunden vorbei gehen, bellt er wieder wie verrückt los. :(
Liebe Grüße zurück
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.10.2015
Hallo Natalie,
das ist jetzt schwer zu beurteilen, weil Sie, so wie Sie es beschreiben, alles richtig machen. Ich würde die direkte Konfrontation mit anderen Hunden erst einmal meiden und das Ganze von weitem üben, so wie es ja auch gut funktioniert. Dann versuchen sie, immer näher an die anderen Hunde zu kommen, bis es nicht mehr funktioniert, dann wieder einen Schritt zurück.

Liebe Grüße