Eskalation an der Leine

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
19Alice88 schrieb am 08.03.2017
Meine Hündin 5 Jahre alt, Jack Russell Mix.
Hat sein ca. einem halben Jahr ein Problem mit der Leine.
Sie hat ein Geschirr, das lässt sie sich auch ungern anlegen obwohl sie Mega gern gassi geht.
Ist es angebracht stört es wohl nicht mehr.
Begegne ich unterwegs einen anderen Hund stellt sie den Kamm auf und dreht total durch bellt und knurrt, sie lässt sich nicht beruhigen bis der Hund weg ist, dann wird erstmal gepinkelt.
Ich hab 2 Hunde, sie verstehen sich super, sind auch schon 2 Jahre zusammen.
Kommt ihr mein anderer Hund in dem Weg wenn sie durchdreht wird sie auch zickig zu ihr.
Motorrad oder Rollerfahrer werden auch angebellt auch Fahrradfahrer.
Ich geh öfters in großen Gruppen gassi, das laufen alle ohne Leine, da hab ich überhaupt kein Problem, im Gegenteil sie sich den Kontakt zu mir und es eher schüchtern.
Begegne ich einen Hund an der Leine und Lauf einfach mit ist nach 5 min alles okay und beim nächsten Treffen bellt sie nicht einmal, er is ihr egal.
Ich weiß nicht was ihr Problem ist, ich hoffe sie wissen Rat
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
sie hat gelernt, dass sie mit schimpfen distanz schaffen kann. möglicherweise sind die freilaufgruppen nicht die beste wahl für sie. je nachdem wie sie gestaltet sind.