Bissig und zieht

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Franzischoki schrieb am 08.07.2015
Mein Hund zieht an der Leine wie sonst was.und seit er sich mal eine kralle verletzt Hat und eine op wegen einem Tumor hatte wurde Er bissig also er stapft nach mehreren Menschen
1 Antwort
Michaela Wolf | Hundetrainer/in
schrieb am 13.07.2015
Hallo,
Sie sollten zunächst ein Leinenführigkeitstraining ohne Ablenkungen machen. Halten Sie die Leine in der Hand, auf deren Seite Ihr Hund laufen soll. Sobald Ihr Hund zieht, bleiben Sie stehen. Mit der freien Hand leiten Sie Ihren Hund neben sich auf die Höhe Ihres Beines. Nach 2 Schritten geradeaus ohne Ziehen wird Ihr Hund neben Ihnen aus der Hand mit gutem Futter belohnt.
Dehnen Sie die Abstände zwischen den Belohnen aus. Wenn Sie 20 Schritte schaffen, ohne daß Ihr Hund zieht, können Sie langsam die Ablenkungen erhöhen.

Wenn Ihr Hund Aggressionsverhalten gegen Menschen zeigt, sollten Sie einen Trainer zu rate ziehen. Hier schriftlich Tipps für so ein schwerwiegendes und gefährliches Problem zu geben, ist unseriös. Ich würde Ihnen aber raten, Ihren Hund an einen Maulkorb zu gewöhnen, damit nichts passieren kann, bis Sie erfolgreich trainieren konnten.

Beste Grüße,
Michaela Wolf