andere Gegend

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
charly schrieb am 24.08.2014
waren das erste Mal mit unserem Hund in Utrlaub bellt und kläfft alles und jeden an
unmöglich mit ihr in die Stadt zu gehen
flippt bei fast jedem Hund total ausd
zuhause total lieb und fromm
kennen unseren Hund nicht wieder
1 Antwort
Hallo, das kann passieren, wenn sich eine Situation ändert, Hunde sind furchtbar konservativ.
Beginnen Sie Ihren Hund zu beschützen und zu führen. Der Hund geht HINTER Ihren Füßen, sie gehen niemals auf einen Hund. Meistens liegt es am fehlenden Vertrauen zu uns. Sie vermitteln Ihrem Hund Sicherheit, indem Sie einen Menschen zu, sondern sie ist immer hinter Ihnen (Schutz gibt es in allen Strukturen mit Eltern, Lehrern und Chefs – die guten machen uns sicher und gelassen, wir wissen, was wir tun sollen)
Fremde fassen Ihren Hund vorerst nicht an und Sie vermeiden es, dass der Mensch Ihren Hund ansieht. Sie gehen Bogen und Kreise und lassen Ihrem Hund Zeit, sich – unter Ihren Schutz – in Ruhe anzunähern. Nehmen Sie Menschen, die Ihnen entgegenkommen, als „Übung“. Zeigen Sie Ihrem Hund, dass sie seine Furcht ernstnehmen.
Wenn Sie ihn mit in die Stadt nehmen, lassen sie ihn zwischen sich gehen - und vor allem HINTER Ihren Füßen.
Hier ist Ihr Schutz ganz wichtig, um ihn an die neue ungewohnte Situation mit Ihrer Hilfe zu gewöhnen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt