Ungehorsamkeit sobald ein anderer Hund in der Gegend ist

Mangelnder Gehorsam ❯ In Gegenwart anderer Hunde
Jon_Luka_tedestre schrieb am 23.07.2016
Hallo, sobald Buddy einen anderen Hund hört er nicht mehr und sprintet sofort los. Haben es mit Ablenkung versucht, einer Wasserflasche und seinem Lieblingsspielzeug. Nichts hilft. Sobald wir aber alleine sind hört er aufs Wort entfernt sich auch nicht bleib immer in der Nähe . Da uns nahegelegt wurdeda wir mit ihm Agility trainieren sollten da sein Vater Deutscher Meister geworden ist. Was kann ich tun damit er nich dauernd zu den Hunden läuft . Er läuft hin schnuppert tollt herum dreht sich zu mir um und läuft zurück.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2016
Hallo,
da hilft nur das Üben mit einer Schleppleine. Allerdings sollten Sie das gezielt üben, nicht nur, wenn Sie unterwegs andere Hunde treffen. Am besten wäre es mit bekannten Hundebesitzern und ihren Hunden. Gehen Sie dazu jedesmal, wenn er zu den Hunden rennt und nicht hört, kommentarlos hin, nehmen das Ende der Schleppleine, führen ihn dorthin, von wo Sie ihn gerufen haben, loben ihn (sehr wichtig) und lassen ihn wieder laufen.

Viel Erfolg..