Kann nicht mit anderen Hunden

Allgemeines
Christina P. schrieb am 19.01.2024
Ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll also wir haben eine Westie Hündin Merle 7 1/2 Jahre alt bis vor 8 Wochen hatten
wir noch eine weitere Hündin Tessy 11 Jahre diese musste leider eingeschläfert werden aber es geht um die Merle
diese war von Anfang an nicht sozial mit anderen Hunden außer mit unserer Tessy
Jetzt wo sie alleine ist, fällt uns das natürlich extrem auf, obwohl im Urlaub konnte, man mit Merle auch an
keinen Hund vorbeigehen ohne dass sie ein Abriss machte und bellte wie verrückt.
Wie wir Merle bekommen haben auch nicht sehr guter Haltung war diese am Folgetag in der Tierklinik für 2 Wochen da Sie aus dem Po sehr stark geblutet hat
wir hätten sie fast verloren Gott sei Dank ging, alles gut wie Merle ein Jahr war kam mein Schwager mit seinem Hund zu uns und es gab eine richtige Keilerei
zwischen den beiden seitdem, haben wir, (unsere Schult) haben es vermieden Merle an einen anderen Hund zu gelassen.
Jetzt gibt es zwei Probleme :
1. Wir möchten gern das man mit ihr Spazieren gehen kann ohne Angst zu haben das einem ein Hund entgegen kommt und wir schnell abbiegen müssen
2. Wir überlegen vielleicht eine neue Hündin (keinen Welpen) auch ein Westie zu unserer Merle dazu zu holen aber haben Angst das es mit der Merle nicht geht
weil Sie Hund technisch nicht sozial ist.
3. Wenn ein Tier ! egal ob Hund, Pferd, Löwe usw. alles was vier Beine hat im Fernsehen rennt Sie auf den Fernseher zu und schmeißt Stofftiere durch die Gegend Bellen tut sie dabei nicht.

1 Antwort
Guten Tag, ich würde Ihnen raten, das Problem mit einem Hundetrainer vor Ort zu besprechen. Er kann das Verhalten der Hündin besser analysieren und Ihnen Hilfe anbieten. Ich denke, dass das Verhalten auch aus einer großen Unsicherheit entstanden ist, aber das muss man sehen. Das kann ich leider von hier aus nicht beurteilen. Bitte nehmen Sie doch Kontakt mit einem Hundetrainer vor Ort auf, der Ihnen sicherlich helfen kann.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com