Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Aggressiv

  Brandenburg
EndPhase1 schrieb am 05.05.2016   Brandenburg
Angaben zum Hund: Jack Russel Parson, männlich, kastriert, Alter über 5 Jahre

Hallo seit dem wir unseren Hund kastriert haben ist er sehr aggressiv geworden. Er ist 9 Jahre alt und zuvor hat er keine Probleme gemacht, war sehr ruhig und hat nie so wirklich gebelltt außer man hat mit ihm gespielt. Jetzt möchte er jeden hund angreifen und bellt sinnlos andere an. Ist das normal ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Sabine Kutschick
    Sabine Kutschick (Hundetrainer)
    schrieb am 06.05.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo, zuerst - nein das ist nicht normal.
    Irgend etwas muß geschehen sein, was ihn veranlaßt nun dieses Verhalten zu zeigen.
    Warum wurde er kastriert? Gesundheitliche Probleme?
    Hatte er eventuell Schmerzen nach der OP und keine Lust auf Kontakte mit anderen Hunden?
    Manchmal sind die Hunde auch nach Abheilen der Wunde noch empfindlich in dem Bereich und empfinden das Angeschnüffelt werden am Popo von anderen Hunden als sehr unangenehm. Insofern könnte es Taktik sein, sich andere vom Leib zu halten.
    Sie müssen als erstes Herausfinden, ob er irgend welche gesundheitlichen Probleme hat.
    Begegnen sie nun anderen Hunden, lenken sie ihn ab, bevor er anfängt zu bellen und bieten ihm eine Alternative an ( Aufmerksamkeit etc). Vermeiden sie Hundekontakte. Im Moment scheint ihr Hund wenig Interesse daran zu haben.
    Sollten sie alleine nicht weiterkommen, wenden sie sich an einen Hundetrainer mit der Zusatzausbildung zum Verhaltensberater. Adressen finden sie z.B. auf den Seiten des BHV unter http://www.hundeschulen.de/


    Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Machen wir etwas falsch?

Hallo, ich hatte hier schonmal eine frage gestellt zur... mehr

Hund wird immer aggressiver

Hallo, Ich habe folgendes Problem: Meine 3 jährige Mops- Franz.... mehr

Ersthund gegen Zweithund

Wir haben seit Samstag einen Zweithund, weiblich, 15 Monate alt. aus... mehr

mufft den Hund meiner Tochter an

Ich habe 2 mittelgrosse Hunde vom Tierschutz beide Mischlinge. Meine... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.