Mein Hund greift fremde Hunde an, was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Peggy B. schrieb am 18.09.2011
Meine Hündin (Prager Rattler, 4 Jahre) greift seit ca. 1/2 Jahr alle fremden Hunde an und beißt diese auch. Früher hat sie sich über jeden Hund gefreut. Allerdings ist sie aufgrund ihrer Größe auch immer die Unterlegene gewesen. Bei Hunden, die sie kennt, z. B. aus unserem Freundeskreis, zeigt sie dieses Verhalten nicht. Was kann ich tun. Ich traue mich nicht mehr, sie ohne Leine laufen zu lassen.
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 18.09.2011
Guten Abend

Ein Hund der nicht hört sollte nie ohne Leine auf die Strasse .

Sie schreiben sie war immer Unterlegen das war für sie wohl zu oft und nun möchte sie das nicht mehr und zeigt als erstes Dampf damit alle wissen mit ihr kann man es nicht mehr machen.

Sie muss nun lernen das du die nr eins bist und sie nicht mehr die anderen Hunde wichtig findet .

Sie muss lernen das sie sich nicht mehr unterordnen muss und das sie niemanden unterordnet .Den das ist nicht ihre Aufgabe .Eure Aufgabe ist es ein Team zu werden.

LG