Zusammenleben mit katzen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Marika schrieb am 03.04.2018
Ich bin auf der Suche nach Tipps bzw Ratschlägen um unserem Corgi-Welpen (19 Wochen alt) beizubringen unsere Stubentiger nicht zu jagen und zu beißen. Unser Bengale und der welpe jagen sich spielerisch gegenseitig von A nach B aber manchmal fängt er dann auch an den kater im Nacken zu packen und zu zwicken. Leider ist unser kater etwas treudoof und versucht nicht wirklich zu entkommen geschweige denn sich zu wehren. Bitte um Hilfe wie ich ihm das am besten abgewöhnen kann. Lautes schimpfen alleine reicht nicht aus.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.04.2018
Hallo,
nein, lautes Schimpfen bringt nicht, das haben Sie richtig erkannt. Im Gegenteil: Es stachelt Hunde oft noch mehr an. Sie verstehen nun mal nicht, was gemeint ist, fühlen nur, dass wir aufgeregt sind und sehen Schimpfen oft als Anfeuern an.
Es hilft in dem Fall nur, den Hund JEDESMAL wegzunehmen, am besten ohne Kommentar. Sie können auch versuchen, ihn zu rufen und.sobald er reagiert, ein Leckerchen zu werfen.

Viel Erfolg..