Hund beisst Wand ab

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Daniel G. schrieb am 02.10.2018
Hallo,
unser Hund (6 monate; Australian Shepherd) beisst wenn er alleine zu Hause ist in die Wand richtige Löcher hinein. Alternativ kratzt und beisst er an den Wand Ecken. Er macht das aber nicht immer wenn er alleine ist sondern nur ab und zu. Wir haben ihm das alleine sein recht früh gelernt, es gibt sonst auch keine Probleme aber wir fragen uns ob das Wand beissen eine Mangelerscheinung oder eine Trotzreaktion ist. Er ist ca. 4 Stunden alleine pro Tag.

Danke für die Hilfe.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 04.10.2018
Hallo Daniel,
was genau der Grund ist lässt sich aufgrund der Beschreibung so nicht sagen. Aber meist passieren solche Sachen in der ersten halben Stunde des Alleinseins. Besorgen Sie sich einen großen stabilen KONG, am besten den schwarzen, füllen Sie ihn mit aufgeweichtem Trockenfutter, Nassfutter oder einem Joghurt/Quark Gemisch, je nach Geschmack des Hundes. Frieren sie diesen Kong dann ein und geben ihn nur wenn Sie das Haus verlassen. Damit sollte die junge Dame über diese Zeit hinaus beschäftigt sein und danach müde einschlafen. Selbstverständlich wird diese Portion von der Tagesration abgezogen! ;-)
Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet