Boxentraining

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Isabelle H. schrieb am 07.04.2020
Guten Morgen,
es tut mir leid, ich habe es technisch nicht hinbekommen, diesen Punkt zu meiner Frage zu ergänzen.
Meine knapp 10 Wochen alte Hündin entspannt sich nicht in der Box. Sie bekommt dort ihr Futter, auch mal einen Kong. Sobald sie das Futter gefressen hat, ist sie draussen. Den Kong möchte sie am liebsten sofort hinaustragen. Ich lege ihn dann wieder zurück, aber spätestens nach dem 10. Mal zurücktragen ist sie so aufgedreht, dass ich ihr den Kong besser wegnehme.

Frage: wie bekomme ich es hin, dass sie in der Box entspannt, damit ich überhaupt einmal eine Chance habe, die Tür zu schließen? ohne Box ist der Tagesablauf einfach zu anstrengend. Ich möchte sie nicht stundenlang dort einsperren, aber bislang ist sie eben überall dabei und das scheint nicht entspannt zu sein
1 Antwort
Hallo,

zu Ihrer Nachricht habe ich zwei kurze Fragen:
- Wirkt Ihre Hündin, wenn sie die Box betritt und wenn sie dort ihr Futter frisst, eher entspannt oder eher gestresst auf Sie?
- Kann Ihre Hündin sich auf ein bestimmtes Kommando hin hinlegen? Und, wenn ja, wie lange kann sie dann bereits am Stück ruhig und entspannt liegen bleiben?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net