Warum legt sich Welpe tagsüber nie alleine hin?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Ladymag schrieb am 11.01.2023
Hallo,

ich habe einen viereinhalb Monate alten Zwergpinscher und mein Problem ist, dass die Kleine sich nicht alleine schlafen legt. Wenn sie müde ist, überdreht sie eher und fängt an durchzudrehen und all die schon aufgebaute Erziehung zu vergessen. Die Beißhemmung ist dann auch dahin und sie hackt in alles rein was sie findet. Es hilft nur sie in die gut trainierte Box zu legen und die Tür der Box zu schließen. Sie kommt in der Box auch super zur Ruhe und schläft dort teilweise mehrere Stunden ohne Probleme. Nachts schläft sie ebenfalls in einer Box mit Tür zu und schläft wunderbar durch. Wie ich herausgefunden habe, war die Vorbesitzerin, bei der sie geboren wurde, heillos überfordert mit den Welpen, da sie selbst schwanger war. Und auf Nachfrage teilte sie mir mit, dass die Welpen doch nachts schlafen würden und nicht tagsüber. Die Kleine hat also dort schon nicht lernen können selbständig zur Ruhe zu kommen. Wir kommen mit dem System Box soweit zurecht, bin froh, dass unser Boxentraining solche Früchte getragen hat, dass sie dort so gut zur Ruhe kommt. Aber ich frage mich, ob sie irgendwann mal alleine irgendwo liegen und schlafen wird. Ansonsten gestaltet sich auch das Training des Alleinebleibens schwierig ? Haben Sie noch einen Tipp?

Liebe Grüße
1 Antwort
Guten Tag, wie lange haben Sie denn die Hündin schon? Ich finde es sehr gut, dass sie ihre Ruhe in der Box hat und dort schlafen und sich zurückziehen kann. vielleicht benötigt sie einfach noch mehr Zeit, um die Ruhe auch außerhalb der Box zu erreichen. Deshalb meine Frage, wie lange die Hündin schon bei Ihnen ist und ob der Alltag eher hektisch ist oder ruhig. Bitte noch einige Infos.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com