Warum markiert mein Hund

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Nadine K. schrieb am 10.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Zwergpinscher Mix
Geschlecht: männlich
Alter:2
kastriert:nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Hallo wir haben eine Katze und einen Hund.Die beiden mögen sich nicht
und es gibt dauern Streitigkeiten.Die Katze ist schon länger da als der Hund.Jetzt markiert er.
Ich weiss einfach nicht was die Ursache ist.Jetzt überlege ich wegen einer
Hundetrainerin oder einem Hormonchip.Was könnte denn helfen
ich bin mir unsicher?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 10.03.2013
Hallo,
aus Ihrer Beschreibung ist nicht zu erkennen, warum der Hund
so plötzlich anfängt zu markieren.
Deshalb denke ich schon es wäre besser ersteinmal einen Hundetrainer oder
einen Verhaltenstherapeuten  nach Hause zu holen. Denn ein Hormonchip hilft nicht
unbedingt bei Verhaltensproblemen dieser Art.
Eine angepasste Verhaltenstherapie kann meist schon den gewünschten Erfolg bringen.