Warum markiert meine Hündin den Garten?

Allgemeines
Juliane P. schrieb am 07.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Bernhardiner

Geschlecht: Weiblich

Alter: 1 Jahr

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Meine Hündin setzt seit 2 Monaten jeden Morgen ihre Häufchen in die gleiche Ecke des Gartens - direkt neben dem Nachbarzaun. Wir haben ihr vom Welpenalter an beigebracht, ihre Geschäfte in ihrer "Toilette" (Sandhaufen) zu verrichten, was sie auch für den Rest des Tages tut. Wieso jedoch die morgendlichen "Ausrutscher" - sie versteht sehr sohl, dass es unerwünscht ist. Wie gewöhnen wir ihr das Verhalten ab, auch wenn wir sie nicht rund um die Uhr im Auge behalten können?
1 Antwort
Hallo Frau Polster,

zu Ihrer Nachricht habe ich zwei Fragen:

- Mit was markiert Ihre Hündin morgens - mit Kot oder mit Urin?

- Woraus schließen Sie, dass Ihre Hündin versteht, dass ihr Verhalten ein Fehler ist?

Viele Grüße,

Stefanie Ott