Rüde pinkelt nach über einem Jahr noch uns Haus

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Andrea1976 schrieb am 03.03.2016
Wir haben einen Labradorrüden der nach 1 1/2 Jahren immer noch ins Haus pinkelt. Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.03.2016
Hallo,
das kann viele Ursachen haben. Das erste was ich immer machen würde, ist mit dem Tierarzt abklären ob es gesundheitliche Probleme gibt. Ist das geschehen, gibt es die Möglichkeit, dass sich in der Umgebung des Hundes etwas verändert hat, was ihn aus der Bahn geworfen hat. Oder ist es so, dass er nie gelernt hat sauber zu sein und das bereits im Welpenalter in der Prägephase? Auch ist es möglich das es kein pinkeln ist sondern ein markieren. Vielleicht könnten Sie die Situation etwas genauer schildern, dann kann man besser Tipps geben.
Es grüßt Elke Heese