Rüde Makiert

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Saskia S. schrieb am 21.03.2017
Hallo,

Mein kleiner chihuahua tyson makiert immer noch überall mit 2 jahren.
In anderen Wohnungen und manchmal auch in seiner eignen.

Was kann ich tuen?
Er ist auch sehr dominant und bellt sofort bei anderen Hunden
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.03.2017
Hallo Saskia,
wenn Sie schreiben, der Kleine ist dominant, wäre es möglich, dass er keine Grenzen kennt, meint, alles gehört ihm und deswegen markiert.
Grenzen sind z. B., wenn der Hund etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es.
Springt der Hund von sich aus auf Bett oder Sofa, wird er sanft weggedrückt. Er darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt.
Vielleicht sollten Sie Ihren Tierarzt zusätzlich auch auf einen Kastrationschip ansprechen und wenn das hilft, über eine Kastration des Kleinen nachdenken.

Liebe Grüße