Hund markiert die Wohnung

Allgemeines
DagmarGloeckl297 schrieb am 01.12.2017
Unser 4 jähriger Rüde (Kastriert seit 7 Tagen) makiert fleissig unsere Wohnung wenn wir ihn allein lassen. Ich weis mir keinen Rat mehr. Wir reinigen die Stelle und Sprühen dann Fernhaltespray drauf. Gestern war es ganz extrem wir waren nachmittag einkaufen kamen zurück ear alles gut, sind dann 2 std nochmals aus dem Haus gegangen und beim betreten der Wohnung hat er wieder makiert. Gestern hat es mir dann gereicht und ich hab ihn geschimpft und seines Korbes verwiesen voraufhin ich heute Nacht promt die Antwort bekam er hat wieder die selbe Stelle makiert und Kot abgesetzt, obwohl er zuvor Gassi war und sich da bereits gelöst hatte. Das Problem ist er lebt jetzt ca. 4 Wochen bei uns wie die Erziehung usw im Welpenalter ablief bzw statt fand kann ich leider nicht beurteilen.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.12.2017
Hallo Dagmar,
wahrscheinlich wurde mit dem Kleinen nie das alleine bleiben geübt. Wie verhält er sich denn, wenn Sie das Zimmer verlassen? Folgt er Ihnen überall hin?

Auf Ihre Antwort freut sich