Chihuahua Rüde 7 Jahre alt makiert in der Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Nicole D. schrieb am 12.09.2019
Hallo haben seit einer woche ein neues Familienmitglied, wir haben eine Chihuahua Dame 7 jahre alt und nun von einer Züchterin ein Männchen übernommen. Nun fängt der kleine Mann an in der Nacht wenn alle schlafen alles zu makieren, können sie mir sagen was ich dagegen macheb kann um dies zu unterbinden
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 14.09.2019
Hallo Nicole,
meistens, wenn Rüden in der Wohnung markieren, liegt es an fehlenden Regeln. Der Hund muss deshalb immer wieder zeigen, dass alles ihm gehört.
Ändern können Sie das, indem Sie Regeln einführen.
Wenn der Hund etwas von Ihnen fordert, wie Streicheleinheiten, spielen oder Futter, ignorieren Sie es.
Springt der Hund von sich aus auf Bett oder Sofa, wird er sanft weggedrückt. Er darf dort nur hin, wenn Sie es erlauben.
Spielzeug wird ihm zur Verfügung gestellt und auch wieder weggenommen. Futter sollte auch nicht immer zur freien Verfügung stehen.
SIE agieren, der Hund reagiert, NIE umgekehrt.

Viel Erfolg..