Hund uriniert in der Nacht in die Wohnung

Stubenreinheit ❯ Bei erwachsenen Hunden
Schluep schrieb am 19.06.2018
Hallo
Unser Hund ist 11 Jahre,seit kurzem uriniert er in der Nacht in die Wohnung. Und zwar ist die Menge nicht viel sondern wie ein Protest Urinabgang. Wir gehen ca. Um 23 Uhr noch einmal raus und Morgens um 6Uhr wieder. Meistens uriniert er,wenn er den Wecker hört,da der Urin immernoch warm ist wenn wir aufstehen.
Auch protestiert er meistens wen er ca.4stunden alleine ist..
Es ist wirklich mühsam kann uns jemand einen Typ geben???
5 Antworten
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2018
Hallo Linchen,
bei einem 11 Jahre alten Hund sollten Sie bitte unbedingt vom Tierarzt abklären lassen ob alles in Ordnung ist. Bitte suchen Sie einen Tierarzt auf und kontaktieren uns dann noch einmal.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Schluep | Fragesteller/in
schrieb am 13.08.2018
Vielen Dank.
Wir glauben nicht das es medizinischd Gründe hat,sondern eher trotz Reaktion. Denn die Urinmengen sind nicht gross es sind deutliche Unterschiede. Und wen er beim Freund seinen Eltern ist welche ihn zu sich ins Bett nehmen hat er noch nie in die Wohnung uriniert. Und ich will den Hund nicht bei uns im Bett.
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 15.08.2018
Bitte lassen Sie trotzdem abklären ob Ihr Hund gesund ist. Ihr Hund hat das sonst ja nicht getan und darum ist es wichtig vor irgendwelchen Tipps abzuklären ob nicht eine organische Ursache dahinter steckt.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 15.08.2018
Bitte lassen Sie trotzdem abklären ob Ihr Hund gesund ist. Ihr Hund hat das sonst ja nicht getan und darum ist es wichtig vor irgendwelchen Tipps abzuklären ob nicht eine organische Ursache dahinter steckt.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 15.08.2018
Bitte lassen Sie trotzdem abklären ob Ihr Hund gesund ist. Ihr Hund hat das sonst ja nicht getan und darum ist es wichtig vor irgendwelchen Tipps abzuklären ob nicht eine organische Ursache dahinter steckt.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet